Fragen? - Antworten!

Gibt es genug Parkmöglichkeiten in der Nähe? Ich hab keine Lust weit zu laufen...

Die Parkplätze sind ausgeschildert und liegen in unmittelbarer Nähe zum Gelände!

Habe ich die Möglichkeit, mein Zelt aufzuschlagen und zu campen?

Da unsere Veranstaltung nicht mehrtägig ist, gibt es auch keine Möglichkeiten zum Campen.

Kann ich den ganzen Abend über schwimmen gehen?

Selbstverständlich! Die Becken sind beleuchtet und dürfen bis spät in die Nacht genutzt werden.

Was passiert mit mir, wenn ich im Schwimmbecken untergehe und wie sieht es mit der medizinischen Versorgung auf dem Veranstaltungsgelände aus?

Wenn du bewusst untergehst, nennt man das tauchen, wenn du unabsichtlich untergehst, dann ist das DLRG vor Ort um dich aus dem Schlamassel herauszufischen. Zusätzlich zum DLRG kümmert sich im Ernstfall ein Sanitätsdienst um deine medizinische Versorgung.

Darf ich mein Getränk mit ins Schwimmbecken nehmen?

NEIN! Der Bademeister ist ein total netter Typ und den wollen wir doch nicht verärgern, oder? Und bevor gefragt wird, mit Mantaplatte vom 3 Meter Brett springen ist auch verboten.

Und wie sieht es mit Klamotten aus, muss ich mich extra umziehen?

JA! Aus hygienischen Gründen muss die Straßenkleidung vorm Schwimmen gehen abgelegt werden. Die Umkleiden und Schließfächer können den ganzen Abend genutzt werden.

Darf ich eigene Getränke und Essen mit aufs Veranstaltungsgelände nehmen?

Wir vom Stadtjugendring organisieren die SUN SWING Poolparty ehrenamtlich, d.h. keiner von uns verdient einen müden Heller daran. Unteranderem finanzieren wir die Veranstaltung durch den Getränkeverkauf, d.h. für dich, „NEIN“, mitgebrachtes Essen und Getränke werden am Eingang aussortiert. (Rucksackkontrolle!!!)

Gibt es Becherpfand?

Bei uns gibt es keinen Becherpfand auf Bier und Softdrinks, aber das sollte dich nicht davon abhalten, die gebrauchten Becher ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte benutze die Mülleimer und wir und die Natur werden es dir danken. Auf Longrink-, Cocktail- und Weinbecher müssen wir allerdings Pfand erheben, welchen du bei ordnungsgemäßer Rückgabe deines Bechers natürlich zurück bekommst.

Wie wird bezahlt? Gibt es Wertmarken?

Nach dem du dein Ticket an der Abendkasse Bar bezahlt hast, musst du dir schleunigst ein paar Wertmarken zulegen. Ohne Wertmarken gibt es keine Getränke auf der Poolparty. Die Wertmarken können entweder ebenfalls in Bar oder sogar mit EC-Karte bezahlt werden. Dank der Wertmarken können wir dich an den Getränkeständen schneller mit kühlen Drinks versorgen! Falls du am Ende der Poolparty noch Wertmarken hast, kannst du diese am Ausgang ohne Probeme zurückgeben und bleibst nicht darauf sitzen.

Kann man Videokameras und Fotoapparate mit in das Gelände nehmen?

Selbstverständlich darfst du Fotoapparate mitnehmen! Wir wären dir auch sehr dankbar, wenn du deine schönsten Fotos per email an uns schickst! Bei Videokameras sieht die Geschichte schon anderes aus, die lass mal besser zuhause!
(ja, dein Smartphone „Hyper- Eifone 9“ mit 22Billionen Megapixel ist ok)

Wie alt muss ich sein, dass ich zur Sun Swing Poolparty darf?

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um die Party bis 24 Uhr alleine besuchen zu dürfen. Personen unter 14 Jahre kommen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten aufs Gelände.

Meine Kinder sind unter 14 Jahren, müssen sie den vollen Preis bezahlen?

Nein. Da wir ein familienfreundliches Festival sind, erhalten Kinder unter 14 Jahren an der Abendkasse ein Sonderticket. Mehr Informationen findest du hier.

Sind nur Dixies oder auch wassergespülte Toiletten vorhanden?

Wir lassen uns nicht lumpen, somit gibt es wassergespülte Toiletten, fast wie bei Muttern zuhause. Die Duschen des Freibads stehen jedem Festivalbesucher zur Verfügung. Dixies brauchen wir nicht! Yipieeeh, Hygiene!!!

Navigation
Besucherzahl
COUNTER