LE FLY

Wahrscheinlich würde so ziemlich jeder, der diese Zeilen liest, von sich behaupten, dass er weiß, wie man eine richtig gute Zeit hat und diese mit viel Liebe für den Moment und sein direktes Umfeld füllt.
Das mag auch stimmen, nur: Wer der absolute Meister dieser besonderen Klasse ist, erfährt jeder, der die Hamburger Band LE FLY dieses Jahr live bei der Sun Swing Poolparty 2018 gesehen hat.

LE FLY sind absolute Meister darin, einen Raum mit positiven Schwingungen und Liebe zu füllen. Da stehen neun Männer auf der Bühne und prügeln dem (in aller Regel wild tobenden) Mob förmlich die gute Laune in die Fresse. Es ist ihnen ein Grundanliegen, dass es allen gut geht, dass kollektive Liebe durch die Luft Wliegt und dass man ihr Konzert breit grinsend verlässt. Das leben LE FLY in jedem Ton ihrer brodelnden Musik, in der sich mehr als ein halbes Dutzend gegensätzlicher Genres zu einem Sound vermengen, der letztlich nur eine zutreffende Bezeichnung zulässt: St. Pauli Tanzmusik.

„Mach und leb' wie du willst, wir lieben dich trotzdem“. Ein Grundcredo, das sie schon als Bandgefüge leben müssen und wollen, da diese neun Persönlichkeiten nicht grundverschiedener sein könnten in Sachen Sozialisation, Musikgeschmack und künstlerischer Auffassung. In dieser Band zu sein, sagt Rapper SchmiddlWinga, sei daher „eine niemals endende Suche nach dem Kompromiss, mit dem jeder gut leben kann. Was in einer dermaßen basisdemokratisch organisierten Band viel Zeit und Kraft erfordert.“ Ein Kompromiss indes, der dafür dermaßen in der Mitte liegt, dass er in bald jede Richtung ausgedehnt und verstanden werden kann. Der im besten Sinne den eigenen Horizont erweitert und jede Frage nach Szenenzugehörigkeit oder sonstigen Vorlieben ad absurdum führt. Weshalb es bei LE FLY immer wieder zu Begegnungen der unvergesslichen Art kommt, wie etwa nach einem Konzert, als ein Wisselhaariger Altmetaller nassgeschwitzt zur Band sagte: „Ihr klingt zwar kein Stück wie Metallica, aber seid trotzdem richtig geil.“

Kann man so stehen lassen.

Metallica kann sich die Sun Swing Poolparty nicht leisten und die sind auch nur bedingt bikinikompatibel, deswegen setzten wir alles auf die positiven Vibes von LE FLY.

Mehr Informationen zu LE FLY gibts auf:

facebook.com/tanzmusik
youtube.com/affenmannxyz

Navigation
Besucherzahl
COUNTER